Der Blog von Gregor Reitinger - Scharfmüller-web

EInrichtungsstudio
„Willst Du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.“ - Laotse
ACHTUNG: Unser Geschäft ist von 22. Juli bis einschließlich 05. August wegen Urlaub geschlossen!
Direkt zum Seiteninhalt

Meine Kochleidenschaft – Herausgegeben von Gregor Reitinger

Scharfmüller-web
Veröffentlicht von in Kochen · 17 Juni 2019
Liebe Freunde einer guten Küche,

ich bin voller Vorfreude und Tatendrang, denn im Zuge unserer neuen Homepage habe ich mir selbst einen geheimen Traum erfüllt … wir haben einen Blog integriert, durch welchen ich euch jederzeit an meiner privaten Leidenschaft – dem Kochen – teilhaben lassen kann.

Hier noch kurz ein Einblick in meinen Koch-Werdegang. Wie ihr vermutlich bereits unserer Homepage entnommen habt, bin ich Familienvater. Als solcher ist mir eine ausgewogene, gesunde und gleichzeitig leckere Ernährung meiner Familie sehr wichtig. Weiters möchte ich meinen Kindern die Wichtigkeit von Ernährung sowie die Einfachheit der Integration eines frisch gekochten Essens auch in hektische Tagesabläufe mitgeben. In einem Wort, ich bin Hobby-Koch durch und durch.
Die Leidenschaft hierfür entwickelte sich nach meinem Abschluss der NDU St. Pölten. Bis dahin hat bei uns im Haus meine Frau Doris das Essen gekocht. Danach waren wir in den Mittagspausen immer zusammen und rasch hat sich herausgestellt, dass ich nicht nur sehr gerne koche, sondern dies sogar als entspannend empfinde. Innerhalb kürzester Zeit hat es sich bei uns daher eingebürgert, dass ich die tägliche Zubereitung unseres Mittagessens übernehme. Der familien-interne Deal lautet: Ich kümmere mich um das Saure, Doris um das Süße. ;-D

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, wirkt sich dieses Hobby auch auf meinen Beruf aus. Da ich im privaten Leben täglich in der Küche stehe, verstehe ich auch die Wünsche, Bedürfnisse und Erfordernisse meiner Kunden in Hinsicht der Planung und Umsetzung Ihrer neuen Traumküche viel besser. Ich kann mich problemlos in die Arbeitsabläufe hineinversetzen, weiß worauf es bei der Geräte-Auswahl ankommt, wo Spar-Potential versteckt ist und wo es vielleicht sinnvoller wäre etwas mehr Geld zu investieren.

Als ersten Einblick findet ihr nun bereits ein paar Fotos, der von mir gekochten Gerichte. Zukünftig werden wir nicht nur Fotos, Geschichten und kleine Anekdoten – sondern selbstverständlich auch Rezepte zur Verfügung stellen. Ich hoffe, ihr freut euch ebenso wie ich und wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Schmökern, Gustieren und selbstverständlich beim Nachkochen!

Euer Gregor




Grau
Über uns
Seit 1985 steht unser Unternehmen für persönliche Betreuung, individuelles Design und hochwertige Qualität. Tradition, der wir gerne verpflichtet sind. So sind für uns Fachkompetenz und erstklassige Kundenbetreuung oberstes Gebot.
die Idee
INNOVATIVE WOHNIDEEN UND TRENDS MIT BEZAHLBAREM KONZEPT BIS ZUR MONTAGE WARTEN AUF SIE.

Lassen Sie sich von unserer Arbeitsweise überzeugen und zum Träumen inspirieren!

ERLEBE DIE EMOTION DES WOHNENS!
PERSÖNLICH. REGIONAL. EINGERICHTET
Created with ISHF
Grau
Grau
Zurück zum Seiteninhalt